Fotofreunde helfen dem Museum

Facebook-Gruppe spendet Erlös aus Kalender-Verkauf.

Fotofreunde helfen dem Museum
Foto: Simone Bahrmann

Wülfrath. Das fotografierende Dutzend hat mehr gemeinsam als nur die Leidenschaft zur Fotografie. Die Facebook-Gruppe „Creative Photography“ besteht aus bekennenden Wülfrath-Fans. Davon profitiert jetzt der Trägerverein des Niederbergischen Museums.

Ende des vergangenen Jahres hatte die Gruppe erstmals einen Kalender mit 13 Wülfrath-Motiven herausgegeben. „Das war eher ein Testlauf: Kommt so was an?“, sagt Rita Bondsfield-Atteln. Die Antwort ist inzwischen klar: Ja! „Wir haben die kleine Auflage von 150 Exemplaren restlos verkauft. Die Nachfrage war viel größer“, fügt sie hinzu. Darauf wolle man sich jetzt einstellen.

Im Kaminraum des Niederbergischen Museums übergaben vier der insgesamt zwölf Fotografen einen Scheck von 265 Euro. Bondsfield-Atteln: „Beim nächsten Mal wird’s mehr sein.“

Schon jetzt nimmt die Gruppe Vorbestellungen für den Kalender 2015 an (siehe E-Mail-Adresse). Doch das soll nicht die einzige Aktion bleiben. In Planung ist unter anderem eine Ausstellung in der Gaststätte „Altes Rathaus“. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort