Fahrerflucht: 15-Jähriger auf dem Schulweg von Mazda angefahren

Wülfrath. Am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr ist ein 15-jähriger Schüler aus Wülfrath auf seinem Schulweg den rechten Gehweg der Lindenstraße in Richtung Schulstraße gegangen. Der dunkel bekleidete Schüler überquerte bei leichtem Regen und Dunkelheit die Einmündung Holunderweg und wurde dabei von einem Auto angefahren, das vom Holunderweg kommend nach rechts in die Lindenstraße einbog.

Nach Angaben des Jugendlichen hielt der Wagen nicht an der Haltelinie, um das Stop-Zeichen zu beachten.

Der Junge wurde an einem Knie touchiert, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Wagen, bei dem es sich um einen grünen Mazda MX5 mit Mettmanner Kennzeichen gehandelt haben soll, fuhr nach einem nur kurzem Stopp nach der Kollision, in Richtung Düsseler Straße davon. Der bislang noch unbekannte Fahrer des Mazdas kümmerte sich nicht um den 15-jährigen Verletzten und entfernte sichvom Unfallort.

Der an einem Bein leicht verletzte Schüler kehrte nach Hause zurück, wo man die Polizei informierte und die Verkehrsunfallflucht anzeigte. Erste Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Wülfrather Polizei führten zu keinem Erfolg.

Die Ermittler appellieren an den flüchtigen Mazda-Fahrer sich selbst zu stelllen und hoffen parallel aber auch auf weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des Falls unter Telefon 02058 / 9200-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort