Bauunternehmen Amand zieht nach Ratingen

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Amand verlegt seinen Firmensitz: Die neue Zentrale wird in Tiefenbroich gebaut.

Ratingen. Gute Nachricht für die Wirtschaftsförderer: Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Amand wird ihren Firmensitz von der Landeshauptstadt nach Ratingen verlegen.

Für rund 300 der insgesamt 500 Beschäftigten wird in der Borsigstraße im Tiefenbroicher Gewerbegebiet eine neue Firmenzentrale errichtet.

Die Stadtverwaltung erteilte gerade die Baugenehmigung für den dreigeschossigen modernen Verwaltungsneubau mit rund 2500 Quadratmetern Bürofläche für rund 80 Angestellte sowie eine Maschinen- und Fuhrparkhalle. das betriebseigene Grundstück ist 16000 Quadratmeter groß.

Mit dem Bau soll in Kürze begonnen werden. Das baurechtliche Genehmigungsverfahren war wegen der wasserschutzrechtlichen Auflagen sehr aufwändig, teilten die Amand-Geschäftsführung und das Bürgermeisterbüro in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Die Entscheidung für den verkehrlich bestens angebundenen Standort Ratingen bedeutet für das Unternehmen eine wesentliche Verbesserung der Betriebsabläufe.

Auch Bürgermeister Harald Birkenkamp freute sich über die erfolgreiche Ansiedlung: "Mit der Firma Amand gewinnt Ratingen ein leistungs- und ertragstarkes Unternehmen aus der Baubranche. Unsere Arbeit der letzten Monate hat sich gelohnt."

Firmenchef Werner Amand lobte die "hervorragende Zusammenarbeit" mit den beteiligten Behörden: "Für alle Probleme konnten wir gute Lösungen finden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort