Wülfrath Baum kippt auf Oberleitung - S9 muss evakuiert werden

Wülfrath. Am frühen Samstagabend sind die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath zu einem Einsatz auf der Bahnlinie der S9 zwischen Velbert Neviges und Wülfrath Aprath alarmiert worden.

 Die Zugreisenden wurden in Linienbussen untergebracht.

Die Zugreisenden wurden in Linienbussen untergebracht.

Foto: Patrick Schüller

Unmittelbar vor einem heranfahrenden Zug kippte ein Baum auf die Oberleitung der Bahnlinie. Der Zug konnte schnell gestoppt werden. Lediglich ein materieller Schaden an dem Triebwagen des Zuges ist entstanden. Die rund 60 Fahrgäste blieben laut Feuerwehr unversehrt.

Baum stoppt S9 - Zug wird evakuiert
13 Bilder

Baum stoppt S9 - Zug wird evakuiert

13 Bilder

Nach dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn den betroffenen Bereich stromlos schalteten und geerdet haben, konnten alle Personen aus dem Zug evakuiert werden. Die Feuerwehr unterstütze dabei und brachte die Personen in extra angeforderte Linienbusse. Außerdem wurden alle mit ausreichend Wasser versorgt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Wülfrath auch das DRK Wülfrath, Kräfte des Rettungsdienstes der Stadt Wuppertal, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt des Kreises Mettmann, sowie Kräfte der Bundespolizei und ein Notfall Manager der Deutschen Bahn. Red

Außerdem die Feuerwer Mettmann, die in der Zeit des Einsatzes den Grundschutz in der Stadt Wülfrath sicherstellte. Der Einsatz war nach rund 3 Stunden beendet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort