Aufbruch statt Starre

Der ein oder andere Politiker dürfte angesichts der avisierten Millionen-Investitionen in das Zukunftsprojekt Zeittunnel kräftig schlucken, vielleicht sogar Schnappatmung bekommen. Mal ehrlich: Es wird doch niemand ernsthaft geglaubt haben, dass ein attraktiverer Zeittunnel zum Nulltarif zu erhalten sein wird.

Davon abgesehen: Auch der Landrat hat von Wülfrath eine Neunkonzeption gefordert, sollte sich der Kreis mit einer Trägerschaft befassen wollen.

Nun liegt eine Idee vor, wie das Wülfrather Museum im Neanderland und der Region eine Bedeutung haben kann. Dass das chronisch klamme Wülfrath diese Herausforderung stemmen könnte, ist illusorisch. Dennoch sollte die hiesige Politik jetzt nicht in Schockstarre verfallen. Im Gegenteil: Nun muss die Werbetrommel für eine Chance gerührt werden — Aufbruchsstimmung am Zeittunnel. Mit Begeisterung müssen Partner gewonnen werden. Erste Wahl ist der Kreis Mettmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort