3 Fragen an . . . Guido Großmann, Stadtbrandmeister

Herr Großmann, der Brandschutzbedarfsplan ist längst überfällig. Wie ist der Stand der Dinge?

3 Fragen an . . . Guido Großmann, Stadtbrandmeister
Foto: Bahrmann, Simone (simb)

Guido Großmann: Der Plan wird von externen Experten erstellt. Die Ausschreibung ist raus, Ende des Monats soll die Vergabe erfolgen. Ende des Jahres wissen wir dann, wie sich die Dinge in Sachen Brandschutz entwickeln sollten.

Wagen Sie doch mal eine Prognose: Wird es in Zukunft mehr Hauptamtliche auf der Wülfrather Feuerwache geben?

Großmann: Ja. Davon gehe ich aus. Das können Gerätewarte, aber auch hauptamtliche Wehrleute sein.

Nach dem Zoff um die Wehrführung vor einem Jahr: Wie ist die Stimmung in der Truppe jetzt?

Großmann: Die Stimmung ist tippitoppi. Wir sind alle wieder zusammengerückt, Ja, wird sind auf einem guten Weg. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort