Mettmann

Polizei nimmt Pistolenschützen in Wettbüro fest

Wülfrath. Die Polizei hat am Samstagmorgen einen betrunkenen Mann an der Wilhelmstraße festgenommen, der vor einem Wettbüro mit einer Schreckschusspistole geschossen hat. Laut Polizeibericht wurden die Beamten gegen 3 Uhr gerufen, weil Zeugen den Mann beobachtet hatten, wie er mehrmals mit seiner... mehr

Stromausfall legt Wülfrath lahm

Wülfrath. Es war gespenstisch: Feuerwehr und Polizei fuhren mit Blaulicht und Sirenen durch das gesamte Stadtgebiet, die Ampeln waren erloschen, nur langsam tasteten sich alle anderen Autofahrer über die Straßen und Kreuzungen. Es war 13.03 als ein Kurzschluss die Umspannanlage am Hammerstein außer... mehr

Wülfrath

Frau belästigt - DRK suspendiert Mitarbeiter in Notunterkunft

Wülfrath. Ein Security-Mitarbeiter wird versetzt, weil er eine Flüchtlingsfrau belästigt haben soll. Ein DRK-Mitarbeiter stellt wochenlang einer jungen Afghanin nach. Jetzt wurde er von seinen Aufgaben entbunden. Das DRK hat in der Notunterkunft Wülfrath offenkundige Probleme mit Mitarbeitern. mehr

Wülfrath

Weihnachtsbaum brannte: Feuerwehr rettet zwei Menschen und einen Hund

Wülfrath. Ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen fing am späten Sonntagabend in Wülfrath Feuer. Die Feuerwehr rettete  zwei Bewohner und einen Hund. Alle drei blieben unverletzt. Gegen 21:46 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr in Wülfrath ein. In der Langendorfer Straße im Stadteil Düssel... mehr

Anzeige

Beim Falschfahren erwischt

Verkehrskontrolle: Rentner seit 23 Jahren ohne Führerschein

Wülfrath. Ein 69-jähriger Rentner wurde am Donnerstagmorgen von der Polizei erwischt, als er eine Einbahnstraße entgegen der Fahrrichtung in der Wülfrather Innenstadt befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, als sie den Mann an der Mettmanner Straße anhielten,... mehr Leser-Kommentare: 2

Tödlicher Unfall auf der Rützkausener Straße

Wülfrath. Bei einem Verkehrsunfall auf der Rützkausener Straße in Wülfrath ist in der Nacht zu Dienstag ein Mann (33) ums Leben gekommen. Ein vorbeikommender Autofahrer alamierte die Polizei. Der 33-Jährige konnte nur noch tot aus seinem Auto geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wie auch die... mehr

Polizeiwagen bekommt Knöllchen wegen Falschparkens

Wülfrath (dpa).  Beim Brötchenholen sind Polizisten in Wülfrath  als Falschparker erwischt und verwarnt worden. Nach Angaben ihrer Kollegen hatte die Besatzung des Streifenwagens ihr Auto am Dienstagabend auf dem Gehweg geparkt, um kurz einzukaufen. Allerdings waren die Polizisten dabei... mehr Leser-Kommentare: 11

Ashland: Vermutlich Fehlalarm

Wülfrath. Heute Vormittag um 10.40 Uhr ist bei ASK Chemicals (Ashland)  im Gewerbegebiet Kocherscheidt ein Brandalarm ausgelöst worden. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr handelt es sich um einen Fehlalarm. Die rund 40 Einsatzkräfte der Wülfrather und Velberter Feuerwehr konnten in der... mehr

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG