Wohnungsbrand im sechsten Obergeschoß - 40 000 Euro Schaden

Heiligenhaus. Am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr sind Feuerwehr und Polizei in Heiligenhaus zu einem Wohnungsbrand an der Rhönstraße gerufen worden. Aus den Fenstern einer Wohnung im sechsten Obergeschoß des siebenstöckigen Mehrfamilienhauses schlugen offene Flammen.

Auf dem Balkon der Mieterin retteten die Löschkräfte zunächst einen unverletzt gebliebenen Hund. Das Feuer entstand in der Küche. Es war schnell gelöscht. Dennoch entstand in der Brandwohnung ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 40 000 Euro.

Zusätzlicher Sachschaden, in noch unbekannter Höhe, entstand durch Löschwasser in der unter der Brandwohnung liegenden Etage. Am Donnerstag wurde der Brandort von Ermittlern zur Feststellung der Brandursache genauer untersucht.

Dabei kamen die Brandexperten zu dem Ergebnis, dass das Feuer in der Küche von einem technischen Defekt verursacht wurde. Die Brandwohnung wurde durch den Brand bis auf weiteres unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort