32085345404_9999.jpg
Ein Kommentar von Benjamin Dietrich.

Ein Kommentar von Benjamin Dietrich.

Ein Kommentar von Benjamin Dietrich.

Alles immer und überall verfügbar zu haben – das klingt toll. Aber muss das sein? Nein. Denn die Kunden wollen es gar nicht. Das zeigt unsere Umfrage bei den Menschen vor Ort. Niemand hat sich für Öffnungszeiten rund um die Uhr ausgesprochen. Im Gegenteil: Manche erinnerten sich sogar an die Zeiten zurück, in denen Geschäfte nur bis 18.30 Uhr geöffnet hatten und fanden das in Ordnung. Das mag nun für viele unvorstellbar sein, weil sie aufgrund ihrer Arbeitszeiten längere Öffnungszeiten benötigen. Aber sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Denn in der Diskussion ist eine Begrenzung der Öffnungszeiten bis immerhin noch 22 Uhr. Das sollte ausreichen, um sich täglich mit Lebensmitteln und Co. zu versorgen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer