Trafo brennt - starke Geruchs- und Rauchbelästigung

Langenfeld. In einem Umspannwerk ist ein Trafo am Freitagabend in Langenfeld in Brand geraten. Die Bevölkerung in Monheim, Langenfeld und Rhein-Kreis Neuss wurde über Warn-Apps über möglichen Gefahren gewarnt.

Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Mettmann und Leverkusen wurden gegen 20.15 Uhr alarmiert. Mit einem Großaufgebot wurde das Feuer am Umspannwerk an der Rennstraße bekämpft, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Es kam zu starker Geruchsbelästigung und Rauchentwicklung. Die betroffenen Bürger sollten Fenster und Türen schließen, Lüftungs- und Klimaanlagen abgeschaltet werden.

Um 22:32 Uhr gab die Feuerwehr dann für die Bürger über die Notfall-Apps Entwarnung. Wenig später war das Feuer gelöscht. Ursache waren Wartungsarbeiten, bei der Öl in Brand geraten ist. Dieses verursachte auch die Geruchs- und Rauchbelästigung. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort