Die SSVg Velbert verliert im Heimspiel gegen Westfalia Herne ohne Gegenwehr 0:3 und verärgert ihren Trainer.

Velberts Torwart Pascal Kurz stand unter Dauerbeschuss.
Velberts Torwart Pascal Kurz stand unter Dauerbeschuss.

Velberts Torwart Pascal Kurz stand unter Dauerbeschuss.

Dirk Thomé

Velberts Torwart Pascal Kurz stand unter Dauerbeschuss.

Velbert. Marek Lesniak hat am 29. Februar Geburtstag. Da 2010 aber kein Schaltjahr ist, musste der Trainer des Fußball-NRW-Ligisten SSVg Velbert am Sonntag seinen Ehrentag begehen - und diesen wird er in keiner guten Erinnerung behalten.

Seine Mannschaft verlor gegen den Tabellensiebten SC Westfalia Herne mit 0:3 (0:3). "Für Herne geht es um nichts mehr - und von so einer Mannschaft lassen sich unsere Spieler vorführen", schimpfte Ralf Koeppe, 2.Vorsitzender der SSVg nach dem Schlusspfiff. Bereits nach zehn Minuten waren die Gäste in Führung gegangen. Die Velberter taten sich auf dem tiefen Rasen im Stadion Sonnenblume schwer, konnten spielerisch und kämpferisch keine Akzente setzen. Die Folge war das 0:2 (24.), bei dem Torwart Pascal Kurz keine gute Figur machte, denn ein Eckball hatte mit Unterstützung des Windes den direkten Weg ins Tor gefunden. In der 30. Minute foulte Youssef Yesilmen einen Herner Spieler. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast zum 3:0. Die SSVg erarbeitete sich im ganzen Spiel nur zwei Torchancen - die erste hatte André Badur in der 57. Minute, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze landete direkt in den Armen des Westfalia-Keepers.

Fehlende Einstellung attestierte Ralf Koeppe der Mannschaft. Nur der Jüngste im Team, Massimo Mondello (18Jahre), und der Älteste, Tino Reucher (37), zeigten eine seiner Meinung nach einigermaßen gute Leistung.

Am Dienstag absolviert die SSVg Velbert ein Testspiel gegen den Niederrheinligisten FCRemscheid. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage "Am Berg".

SSVg Velbert: Kurz - Eraslan, Steegmann, Gensler, Kohlhaas (46. Lyttek), Badur, Yesilmen, Barton (55. Rakowski), Mondello, Janas, Aksoy (46. Reucher)

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer