Mettmann erwartet am Dienstag den Zweitligist Düsseldorf zum Freundschaftsspiel. Ab 19.25 Uhr sollen dann die Hauptakteure des Abends in Erscheinung treten.

oberliga
Mit der HSG-Zweiten liefen David Hansen und Jan Artmann (v. l.) schon mehrmals in Mettmann auf. Archiv

Mit der HSG-Zweiten liefen David Hansen und Jan Artmann (v. l.) schon mehrmals in Mettmann auf. Archiv

Dirk Thomé

Mit der HSG-Zweiten liefen David Hansen und Jan Artmann (v. l.) schon mehrmals in Mettmann auf. Archiv

Mettmann. Auch wenn sie absolut chancenlos sein dürften, können die Oberliga-Handballer von Mettmann-Sport heute Abend ganz locker und entspannt aufspielen. Denn der Zweitligist HSG Düsseldorf kommt rein freundschaftlich in die Halle an der Herrenhauser Straße. Möglich wurde dieser Handball-Leckerbissen durch den gemeinsamen Sponsor der beiden Mannschaften, die Stadtwerke Düsseldorf.

Talente wechselten 2006 zum Nachbarn

Aber die Teams verbindet noch mehr als nur der Geldgeber. Denn im Kader der Düsseldorfer stehen mit David Hansen sowie Nils und Jan Artmann gleich drei Akteure, die in Mettmann das Handballspielen gelernt haben. Das Trio gehörte zu einer Gruppe von vielversprechenden Talenten, die im Jahr 2006 nach Düsseldorf gewechselt sind und ihren Weg gemacht haben.

In den vergangenen Jahren sind sie schon mehrmals mit der HSG-Zweiten in Mettmann aufgelaufen. Jetzt kommen sie erstmals als Bundesligaspieler in ihre Heimatstadt zurück.

Rahmenprogramm rundet den Abend ab

Vielleicht werden sich da einige der E-Jugendlichen von Mettmann-Sport, die ab 17.45 Uhr gegen den Nachbarn TV Haan den Handball-Abend im Herrenhaus eröffnen, Hoffnungen auf einen ähnlichen Erfolgsweg machen. Gegen 19.10 Uhr werden danach die Cheerleader der HSG ihr Können zeigen. Um 19.15 Uhr schließt sich die Show Dance Group „x.pression“ von ME-Sport an.

Ab 19.25 Uhr sollen dann die Hauptakteure des Abends in Erscheinung treten. Nach dem Abpfiff der Begegnung soll es im Foyer der Halle die Gelegenheit zum Gespräch und zur Erfüllung von Autogrammwünschen geben.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer