Gegen den Final-Gegner aus dem Vorjahr gewinnt das Team zumindest das erste Spiel.

Im zweiten Spiel unterliegen die Goose Necks. Archiv
Im zweiten Spiel unterliegen die Goose Necks. Archiv

Im zweiten Spiel unterliegen die Goose Necks. Archiv

Schneider

Im zweiten Spiel unterliegen die Goose Necks. Archiv

Ratingen. Die Revanche für das verlorene Finalspiel um die letztjährige Meisterschaft ist den Goose Necks geglückt – jedoch nur zum Teil. Gegen die Bonn Capitals setzte sich der Baseball-Regionalligist am vierten Spieltag in der ersten Partie mit 14:7 durch, konnte aber anschließend nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und musste sich auf dem heimischen „New Herman’s Field“ in der zweiten Begegnung mit 8:11 geschlagen geben.

5:0 im sechsten Inning legt den Grundstein für den Sieg

Während im Auftaktmatch Co-Trainer Mark Buschmann am Schlag überzeugte und die „Wildgänse“ mit einem 5:0 im sechsten Inning den Grundstein für den Erfolg legten, präsentierte sich die Verteidigung im dritten und vierten Durchgang des zweiten Spiels nicht in ihrer Bestform.

Kleine Missverständnisse und Unaufmerksamkeiten brachten den Bonnern, die im Ratinger Nieselregen gleich zwei Homeruns schlugen, zehn Punkte und am Ende den Sieg ein.

Durch die bereits vierte Pleite bei vier Erfolgen treten die Goose Necks als Tabellenvierter weiter auf der Stelle – aus Sicht von Felix von der Heide allerdings komplett unnötig. „Im ersten Spiel war unsere Offensive besser und wir haben verdient gewonnen. Danach haben wir eine vermeidbare Niederlage kassiert, weil wir eine schlechte Leistung in der Defensive gezeigt haben und am Schlag ein bisschen Pech hatten“, fasste der Spielertrainer die zwei Partien zusammen.

In den kommenden vier Wochen dürfen die Ratinger jedoch durchatmen. Das nächste Spiel steht erst Mitte Juni beim Tabellenführer aus Hannover an. In Niedersachsens Hauptstadt soll dann endlich der erste Schritt in Richtung Platz drei gemacht werden – mit einer bis dahin wachen und verbesserten Verteidigung. new

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer