Ein Elfmeter besiegelt die 1:2-Niederlage gegen den TSV Eller 04.

Langenfeld. Im Heimspiel gegen den TSV Eller 04 stand der TuSpo Richrath dicht vor einem Remis. Es lief bereits die 92. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Kopfballduell zwischen Kai Weidenmüller und einem Düsseldorfer auf den Elfmeterpunkt zeigte. Eine aus TuSpo-Sicht sehr umstrittene Entscheidung. Ellers Kapitän Dennis von Wilmsdorf ließ sich dieses "Geschenk" nicht entgehen, traf aber, nachdem TuSpo-Keeper Jan Conradi zunächst abgewehrt hatte, erst im Nachschuss.

Es war der 2:1 (0:0)-Siegtreffer für den Aufsteiger, der im direkten Gegenzug noch zittern musste, doch nach einer Ecke scheiterte Francesco la Rosa aus Nahdistanz an Schlussmann Iwersen. Ausgesprochenes Pech also für die Platzherren, die nach der "Ampelkarte" für Aziz Boulahrouz (51.) in Unterzahl spielten, trotzdem tolle Moral bewiesen, gleichwohl für ihren nimmermüden Einsatz nicht belohnt wurden. "Der Elfer war ein Witz. Mit solch einem Pfiff macht der Schiri die Arbeit einer Woche kaputt. Meiner Mannschaft kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht", sagte Trainer Ganija Pjetrovic.

Der Gastgeber machte Eller von Beginn an mit Einsatzwillen und Laufbereitschaft das Leben schwer, hatte dadurch im ersten Abschnitt sogar Feldvorteile. Bis auf den Kopfball von Michael Forisch, den Iwersen parierte (15.), sprang dabei aber nichts heraus. Auf der Gegenseite vergab Vitale Gelzer (36.) die beste Gäste-Chance. Direkt nach Wiederbeginn wurde Richrath durch den Treffer von Florian Körs (47.) kalt erwischt. Drei Minuten darauf die Herausstellung von Boulahrouz. In der 85. Minute der verdiente Ausgleich durch den aufgerückten Jens Weidenmüller auf Vorarbeit von Kapitän Nils Esslinger. Die Fußballwelt am Schlangenberg schien in Ordnung, bis dann der Unparteiische Schicksal spielte. ER

Conradi - Urbas, Forisch, J. Weidenmüller, Ramos-Lucas; Koß (70. K. Weidenmüller), la Rosa, Esslinger, Boulahrouz, Reich (88. Korschker); Afkir (66. Weidenfeld)

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer