Fussball-Landesliga: Mit einem 0:0 in Uedesheim bleibt es für Baumberg bei 19 Gegentoren.

wza_182x218_683036.jpeg
Torwart Norman Litschko rettete den Sportfreunden Baumberg das Unentschieden.

Torwart Norman Litschko rettete den Sportfreunden Baumberg das Unentschieden.

SF) Baumberg

Torwart Norman Litschko rettete den Sportfreunden Baumberg das Unentschieden.

Monheim. Mit einem 0:0-Unentschieden der schlechteren Art verabschiedeten sich die als Aufsteiger feststehenden Sportfreunde Baumberg beim SV Uedesheim aus der Saison. Über weite Strecken des Spiels wirkte es so, dass die Sportfreunde nicht wollten und Uedesheim nicht konnte.

Dafür, dass trotzdem die beiden Ziele, über 70 Punkte zu erreichen und nicht mehr als 19 Gegentore zuzulassen, erreicht wurden, können sich die Sportfreunde beim Geburtstagskind des Tages, Torhüter Norman Litschko (23), bedanken. Denn von den wenigen Tormöglichkeiten des Spiels hatte Uedesheim die besseren, scheiterte aber immer wieder an Litschko. So in der 43. Minute, als er einen Schuss aus kürzester Distanz sowie zwei Nachschüsse mit schnellen Reflexen abwehrte. In der 60. Minute setzte Uedesheims Lukasz Koziatek einen Ball platziert aufs lange Eck. Doch mit den Fingerspitzen wehrte Litschko ab. Auch in der 78. Minute stand er goldrichtig gegen den frei vor ihm auftauchenden Andrej Hildenberg.

Baumbergs klarste Chance gab es in der 25. Minute, als Kosta Knezevic auf Dominik Kepper verlängerte. Dessen Direktabnahme parierte Artur Rothkegel im Uedesheimer Tor. Typisch für die Baumberger Angriffe war die 37.Minute. Andree Witts Schuss konnte der Uedesheimer Torhüter nur abklatschen lassen. Den Nachschuss drosch Yousef Kestha weit am leeren Tor vorbei.

Die letzten 15 Minuten musste Baumberg mit zehn Mann spielen, da Trainer Thomas Klimmeck in der 38. Minute direkt drei Spieler ausgewechselt hatte und Tobias Böhm verletzt den Platz verlassen musste.

Baumberg: Litschko, Claußen, Merkel, Knezevic (38. Ergül), Kepper, El Halimi (38. Erhardt), Kestha (38. Böhm), Stanimirovic, Dehn, Andree, Witt

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer