Die Außerirdischen aus Ratingen verlieren gegen den Neusser EV 2:6.

Ratingen. Der Schriftführer und Webmaster der Ice Aliens, Jens Killmann, zog nach der 2:6 (1:1, 0:5, 1:1)-Niederlage in Neuss folgenden Schluss: "Leider muss festgestellt werden, dass das Team deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben ist." Mit dieser erneut schwachen Leistung haben die Außerirdischen den Neussern den Sprung an die Tabellenspitze und vorzeitig die Teilnahme an den Play-Offs ermöglicht.

"Das Team ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben."

Jens Killmann, Schriftführer

Die Mannschaft von Andrej Fuchs wurde vor dem Anpfiff durch Bürgermeister Herbert Napp (natürlich im Vereinstrikot) geehrt. Von einer großen Eishockeyzeitung wurden gleich drei Neusser zu den besten Spielern in NRW gewählt: Kapitän Holger Schrills, Goalgetter Rob Campbell und Torhüter Carsten Solbach.

Dagegen liegen bei den Aliens die Nerven blank. Schatzmeister Rainer Merkelbach veröffentlichte für die Fans und die Presse eine "Klarstellung". Er reagierte auf geäußerte Vermutungen, sein Verein befände sich in finanziellen Schwierigkeiten. Diese Äußerungen seien unwahr und vereinsschädigend. Der Verein wird sich dagegen wehren. Er drohte den Mitgliedern, die solche Vermutungen verbreiten, mit dem Ausschluss.

Eigentlich sind diese Vermutungen schon nach dem Spiel gegen Dinslaken ausgeräumt worden. Da wurde festgestellt, dass die Kobras seit zwei Monaten kein Geld bekommen hätten und trotzdem im Gegensatz zu den Aliens eine gute Leistung abliefern würden. Zu der Begegnung in Neuss gibt es aus Ratinger Sicht einen Lichtblick. Aliens-Trainer Janusz Wilczek hat Christian Schmitz eine Chance in der Regionaligamannschaft eingeräumt. Er hat sich mit seiner putzmunteren Spielweise Szenenapplaus verdient und sich beim Vorstand für eine Weiterbeschäftigung empfohlen.

Tore: 0:1 (14.) Wintgen 5/4, 1:1 (20.) Schrills, 2:1 (22.) Campbell, 3:1 (22.) Schrills, 4:1 (29.) Campbell 5/4, 5:1 (32.) Campbell, 5:2 (43.) Schlesiger, 6:2 (48.) Ernst, Strafen: Neuss 6 + Matchstrafe (Lingemann), Ratingen 6, Zuschauer: 312

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer