AK Breitscheid bis Mettmann Sperrung aufgehoben: Seife auf A3-Fahrbahn nach Lkw-Unfall entfernt

Waschmittelkonzentrat auf der Autobahn: Fahrbahn ist wieder freigegeben.

AK Breitscheid bis Mettmann: Sperrung aufgehoben: Seife auf A3-Fahrbahn nach Lkw-Unfall entfernt
Foto: Feuerwehr Ratingen.

Mettmann. Gute Nachrichten für Autofahrer! Nach dem Verkehrsunfall mit Seifenlauge ist die A3 wieder für den Verkehr freigegeben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Lastwagen auf der Autobahn 3 zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und Mettmann (in Fahrtrichtung Köln) seine Ladung aus Waschmittelkonzentrat verloren. Das glitschige Gemisch verteilte sich über mehrere Kilometer auf der Fahrbahn und sorgte für etliche lange Staus.

„Das ist, als habe jemand Zahnpasta auf die Autobahn geschmiert. Nur etliche Male glitschiger“, sagte der Einsatzleiter am Montagmorgen der dpa. Der Putzeinsatz der Feuerwehr werde sich bis zum Nachmittag hinziehen. Die Autobahn wurde zwischen dem Kreuz Breitscheid und Mettmann in Richtung Düsseldorf gesperrt.

Der Putzeinsatz der Feuerwehr werde sich bis zum Nachmittag hinziehen. Die Autobahn ist noch bis mindestens 18 Uhr zwischen Ratingen-Ost und dem Kreuz Hilden in Richtung Köln teilgesperrt. (Red/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort