Schnee im Kreis Mettmann: Pkw durchbrach Zaun

In Erkrath und Langenfeld kamen Pkw von schneeglatter Fahrbahn ab.

Kreis Mettmann (ots). Die starken Schneefälle am Sonntagabend sind bis auf zwei Unfälle in Erkrath und Langenfeld im Straßenverkehr des Kreises Mettmann glimpflich verlaufen.

In Erkrath freilich verlor eine 43-jährige Frau die Kontrolle über ihren Pkw und die rutschige Fahrt endete an einem Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Gegen 20.30 Uhr war die Dinslakerin mit ihrem BMW in einer Linkskurve des Hubbelrather Weges nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug knickte einen Begrenzungspfahl, prallte gegen den Mast einer Stromleitung, überfuhr eine Parkbank und landete schließloch vor einem Baum.

Noch während der Verkehrsunfallaufnahme kippte der beschädigte Strommast auf dieStraße. Dort wurde er später vom Energieversorger beseitigt. Der entstandeneSchaden liegt bei mehr als 11000 €uro.

In Langenfeld kam ein Pkw vom Weg ab und landete auf einemGrundstück. Der mit Sommerreifen bestückte Ford war beim Abbiegen vonder Platanenstraße in den Föhrenweg auf geschlossener Schneedeckederart ins Rutschen geraten, dass der 37-jährige Fahrer die Kontrolleverlor.

Das Auto durchbrach einen Zaun und kam erst auf dem sichanschließenden Grundstück zum Stehen. Der entstandene Schaden beläuftsich auf mehr als 5500 €uro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort