A3 bei Ratingen Überhitzter Reisebus: Jugendliche erleiden Kreislaufprobleme

Ratingen. Mehrere Jugendliche haben in einem überhitzten Reisebus auf der Autobahn 3 bei Ratingen mit Kreislaufproblemen zu kämpfen gehabt. Der mit rund 50 Fahrgästen besetzte Bus stand am Montagnachmittag auf der Autobahn im Stau, wie die Feuerwehr mitteilte.

Bei Außentemperaturen von 32 Grad hat sich der Innenraum eines Reisebusses gefährlich aufgeheizt.

Bei Außentemperaturen von 32 Grad hat sich der Innenraum eines Reisebusses gefährlich aufgeheizt.

Foto: Fredrik von Erichsen

Anscheinend war die Klimaanlage ausgefallen, sodass sich der Innenraum des Busses bei Außentemperaturen von mehr als 32 Grad aufheizte. Rettungswagen und Notärzte rückten aus.

Zwei 15-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht. Den anderen Jugendlichen und ihren Betreuern sei es bereits besser gegangen, als sie den Bus verlassen hatten, wie ein Sprecher mitteilte. Sie wurden mit Getränken versorgt - und bekamen eine improvisierte, eigens aufgebaute Dusche. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort