Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht

Ratingen. Am frühen Freitagabend gegen 20 vor sechs war ein roter VW-Bus auf der Speestraße im Ortsteil Lintorf unterwegs. In Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Platz von Am Kämpchen kommend verlor der Fahrer in Höhe des Hauses 58 die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrspur ab.

Dabei kollidierte der VW-Bus mit einem seitlich geparkten Pkw. Obwohl an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand, entfernte sich der VW-Fahrer vom Unfallort.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, informierten umgehend die Polizei. Durch eine sehr detaillierte Beschreibung des Fahrers und seines Fahrzeugs, inklusive der Bennenung des amtlichen Kennzeichens, konnte der flüchtige VW-Bus samt Besitzer wenige Minuten später in Ratingen-West ausfinden gemacht werden.

Bei der Polizeikontrolle stellte sich dann heraus, dass der 22-jährige Fahrer mehr als 1,0 Promille im Blut hatte. Auch die beiden anderen Fahrzeuginsassen standen unter Alkoholeinfluss. Alle drei Männer sagten aus, dass sie keinen Unfall bemerkt hätten, als sie durch Lintorf gefahren sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort