Ratingen Tödlicher Unfall: 40-Tonner überrollt 83-jährige Seniorin

Ratingen. Am Montagmorgen ist es am Kreisverkehr Heiligenhauser Straße/Eggerscheidter Straße/Bahnhofstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer hatte beim Rangieren mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug eine 83-jährige Ratingerin erfasst.

Der Lkw-Fahrer wollte rückwärts mit seinem Fahrzeug die Laderampe anfahren.

Der Lkw-Fahrer wollte rückwärts mit seinem Fahrzeug die Laderampe anfahren.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Die Fußgängerin war sofort tot.

Der Mann aus Bergisch-Gladbach hatte mit seinem Lkw eine Laderampe des Discounters an der Heiligenhauser Straße anfahren wollen. Durch den Unfall erlitt der 51-Jährige einen schweren Schock und musste von einem Notarzt sowie einem Seelsorger betreut werden.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Während des Einsatzes wurde die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt, wodurch es im Bereich des Kreisverkehrs zu Verkehrsstörungen kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort