Teurer "Spaß": Polizei fasst jungen Graffiti-Sprayer

Ratingen/Heiligenhaus. Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn haben am Samstagabend einen 16-Jährigen aus Heiligenhaus beim Graffiti-Sprühen in einer S-Bahn erwischt. Wie sich herausstellte, ist der Jugendliche ein Wiederholungstäter: Sein Schriftzug mit den Buchstaben ATC ist in der Vergangenheit schon häufiger auf Einrichtungen der Bundesbahn und auch an anderen Orten aufgetaucht.

Das Sicherheitspersonal hielt den 16-Jährigen in der S-Bahn zwischen Essen und Düsseldorf so lange fest, bis er in Ratingen-Hösel der Polizei übergeben werden konnte. In einer Vernehmung gab er zu, für weitere Schmierereien verantwortlich zu sein - "aus Spaß". Der Jugendliche wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Der Gesamtschaden summiert sich Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort