Tankbetrüger mit Gartenstühlen beworfen

Ratingen. Mitarbeiter einer Tankstelle in Ratingen-Hösel griffen am Sonntag gegen 22 Uhr zu ungewöhnlichen Mitteln, um einen Tankbetrüger zu stoppen. Ein unbekannter Täter versuchte, an der Tankstelle mehrere Behälter, die sich in einem weißen Daimler Sprinter befanden, zu befüllen.

Da die Mitarbeiter aufgrund eines Vorfalls am Freitag sensibilisiert waren, sprachen sie den Täter an. Am Freitag wurde ebenfalls in einem weißen Sprinter an einer Tankstelle Treibstoff im Wert von fast 1000 Euro entwendet.

Bei dem Versuch, den flüchtenden Täter zu stellen, stürzte ein 45-jähriger Mann aus Ratingen und verletzte sich leicht. Der Versuch, den davonfahrenden Wagen mit geworfenen Gartenstühlen an der Fahrt zu hindern misslang. Es gelang dem Täter auf die BAB 3 in Richtung Oberhausen zu fahren. In diesem Fall konnte der Täter lediglich Diesel im Wert von 113 Euro erbeuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort