Schwerer Verkehrsunfall auf der Homberger Straße

Ratingen. Drei Personen wurden am Donnerstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Homberger Straße verletzt. Auf Höhe des Bahnhofes Ratingen Ost war gegen 10.20 Uhr ein Opel Corsa mit einem BMW-Geländewagen aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen.

Ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle hinein.

Nach Angaben der Feuerwehr sind die Verletzungen von zwei der drei Personen als schwer zu bewerten. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die Verletzten vor Ort - anschließend wurden sie in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Einer der Verunfallten war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Dieser flog den Verletzten zur Behandlung in ein Essener Krankenhaus.

Im Anschluss musste die Feuerwehr die Unfallstelle unfangreich reinigen. Die Ratinger Brandschützer waren mit acht Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort