Schwerer Unfall auf der A 52 - rund zehn Kilometer Stau

Ratingen. Am Mittwoch um 7.55 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst Ratingen zu einem Verkehrsunfall auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich zwei schwerbeschädigte Autos auf Überhol- und Mittelspur.

Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von zehn Kilometern.

Verursacht hat den Unfall ein 47-Jähriger, der auf der linken Fahrspur kurz vor der Anschlussstelle Tiefenbroich ins Heck des vor ihm fahrenden Pkw prallte, der verkehrsbedingt abgebremst hatte. In einer ersten Befragung gab der Mann an, möglicherweise kurz am Steuer eingenickt zu sein.

Die Frau (44) in dem vor ihm fahrenden Auto erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Der Verkehr konnte über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Erst gegen 9.40 Uhr rollte es wieder flüssig in Richtung Roermond. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort