Ratingen Raubserie: Außenspiegel gestohlen

Ratingen. Wie im Laufe des Donnerstags bekannt wurde, hatten es Straftäter im Ratinger Stadtteil West auf die Spiegel von Fahrzeugen der Marken BMW und Mercedes abgesehen. In der Zeit von Montag bis zum Donnerstag 21.15 Uhr, hatten sich die Diebe auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang zu einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes an der Berliner Straße verschafft.

Ratingen: Raubserie: Außenspiegel gestohlen
Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

In dem Objekt bauten sie dann von mindestens acht geparkten Fahrzeugen die Gläser der Außenspiegel ab und entwendeten die Fahrzeugteile.

Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 1600 Euro. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter sowie den Verbleib der Beute vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102/ 9981-6210 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort