Polizei warnt vor unbekanntem Sextäter

Ratingen. Mehrmals hat ein unbekannter Mann offenbar zwischen dem 12. und dem 22. Dezember in Ratingen Frauen angegriffen und sexuell belästigt. Der erste Übergriff wurde am 12. Dezember von einer 18-Jährigen gemeldet, die auf einem Parkgelände nördlich des Maximilian-Kolbe-Platzes von dem Täter umklammert und unsittlich berührt wurde.

Auf die gleiche Art belästigte der Unbekannte am Abend des 22. Dezember eine 18 Jahre alte Frau am Bleicherhof. Der Sextäter verfolgte sie zunächst, sprach sie an und begann sie zu berühren. Als das Opfer laut um Hilfe rief, suchte der Mann auf einem dunklen Damen-Fahrrad das Weite.

Im Zuge der Ermittlungen nach der zweiten Anzeige stellte die Polizei fest, dass es in Ratingen im genannten Zeitraum zu weiteren, ähnlichen Übergriffen gekommen war, die aber nicht angezeigt wurden. Um Hinweise auf den Täter zu erhalten, gehen die Ermittler mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit und warnen zugleich vor möglichen weiteren Straftaten.

Der Sextäter ist den Zeugenaussagen zufolge ein osteuropäisch wirkender Typ, er spricht akzentfrei deutsch. Sein Alter soll ca. 20 bis 24 Jahre betragen, er ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat eine athletische Figur und kurze schwarze Haare. Insgesamt wirkt er gepflegt. Zuletzt trug er eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Wollmütze, zudem benutzte er ein dunkles Damenrad (City-Bike).

Hinweise an die Polizei in Ratingen unter 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort