Polizei sucht mit Phantombild nach Bankräuber von Hösel

Ratingen. Nach dem Überfall auf eine Commerzbank-Filiale in Hösel am Dienstagmorgen (die WZ berichtete) hat die Polizei jetzt zwei Phantombilder des mutmaßlichen Täters sowie eine Aufnahme von einer Überwachungskamera herausgegeben.

Die nach zwei Zeugenaussagen gefertigten Phantombilder zeigen den 40 bis 50 Jahre alten Mann einmal mit vollem Haar (Perücke) und angeklebtem Schnauzbart, einmal mit einem Haarkranz und ohne Schnäuzer.

Zudem gibt es weitere Beschreibungen von Zeugen. Demnach ist der Täter vermutlich Deutscher, 1,75 bis 1,85 Meter groß und stämmig. Beim Überfall trug er eine dunkle Hose, eine dunkle, längere Jacke und er war mit einer Pistole bewaffnet. Unter der Perücke soll er dunkle, an der Seite graue Haare gehabt haben.

Der mutmaßliche Bankräuber wird auch mit zwei weiteren Überfällen auf Sparkassenfilialen in Duisburg-Bruckhausen am 18. November und in Duisburg-Rumeln am 23. November in Verbindung gebracht. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Gesucht wird im Zusammenhang mit den Taten auch ein roter Pkw mit dem Kennzeichen WES-B 433. Die Nummernschilder wurden wenige Tage vor dem ersten Überfall von einem Auto in Duisburg gestohlen.

Hinweise nehmen die Polizei in Ratingen unter 02102 / 9981-6210, aber auch jede andere Polizeidienststelle und der Notruf 110 im Kreis Mettmann entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort