Pippi Langstrumpf feiert am Blauen See 70. Geburtstag

Die Premiere des Theaterstücks findet Pfingstsonntag statt. Zeitgleich feiert das Theater Concept sein 20-jähriges Bestehen.

Pippi Langstrumpf feiert am Blauen See 70. Geburtstag
Foto: Theater Concept

Ratingen. Auf der Naturbühne am Blauen See steht ein doppelten Geburtstag an: Zum Jubiläum von Theater Concept kommt Pippi Langstrumpf und feiert dort ihren eigenen Geburtstag. Das gleichnamige Stück steht in dieser Saison auf dem Programm des Freiluft-Ensembles, das seit 20 Jahren Stammgast in Ratingen ist. Premiere von „Pippi feiert Geburtstag“ ist am Pfingstsonntag. Theater Concept kündigte für das Startwochenende einen „Geburtstagspreis“ an.

Bei Pippis Party zu ihrem immerhin schon 70. Geburtstag gibt es ein Wiedersehen mit Hanna Rühl, die zuletzt 2017 als Tinkerbell den Ratinger Jan Philip Hilger in seiner Rolle als Peter Pan unterstützte. Das Stück kam trotz vieler Action-Stunts nicht so gut an. Produktionsassistentin Tanja Bockelkamp ist sich aber sicher, dass die Bühnen-Adaption des Klassikers Pippi Langstrumpf der Erfolgsautorin Astrid Lindgren wieder mehr Besucher anlocken dürfte.

Premiere ist am 20. Mai, traditionell am Pfingstsonntag. Bockelkamp: „Wir haben für das Pfingstwochenende Geburtstagspreise.“ Pro Person koste die Eintrittskarte zehn Euro (regulär zwölf für Kinder und 18 Euro für Erwachsene). Alle Veranstaltungen seien ab sofort im Vorverkauf.

Seit über 70 Jahren macht sich die freche Göre die Welt wie sie ihr gefällt. Das soll mit einer großen Sause gefeiert werden. Wie immer geht es turbulent zu auf der Bühne und im Teich davor. Der ferngesteuerte Elektro-Hai taucht wieder auf. Auf der Naturbühne wird die Piratentochter allerlei Abenteuer meistern müssen. Nicht nur das Darsteller-Ensemble, mitsamt zwei Bösewichten, Fahrzeugen und einem echten Pferd als „kleiner Onkel“ wird auf Trab gehalten. Auch die Zuschauer werden gefordert. Jan Philip Hilger ist in einer Dreifach-Rolle zu sehen: als Dieb, Polizist und Freedolf.

Das Stück wird bis zum 3. Oktober 48 Mal aufgeführt. Tickets gibt es unter Telefon 02302/427152 oder online:

naturbuehneblauersee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort