Motorrad im Wert von 12 500 Euro aus Tiefgarage gestohlen

Ratingen. In der Zeit vom Samstagmittag 1. Dezember, 12 Uhr, bis zum Dienstagnachmittag, 18. Dezember, 16.45 Uhr, wurde aus einer Tiefgarage an der Dr.-Redlich-Straße ein dort für die Wintersaison abgestelltes Motorrad gestohlen.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die verschlossene Tiefgarage des Hauses gelangten und das Motorrad wegfahren oder auf andere Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzen Honda CBR1000, mit dem amtlichen Kennzeichen N-G711, die mit dem serienmäßigen Lenkradschloss gegen Dienstahl gesichert und beim Abstellen mit einer Plane abgedeckt worden war. Der Wert der nur wenige Monate alten Honda wird mit rund 12 500 Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Kraftrads vor. Fahrzeug und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort