Missglücktes Überholmanöver: 25.000 Euro Schaden

Ratingen. Bei einem missglückten Überholmanover ist der Fahrer eines Passats am Dienstagabend gegen einen 5er BMW gestoßen und anschließend im Graben gelandet. Dabei entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Laut Polizei wurde ein Zeuge um 20.15 Uhr auf der Volkardeyer Straße trotz durchgezogener Linie zunächst von dem BMW und anschließend von dem Passat mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Während der BMW-Fahrer, ein 34-jähriger Ratinger, anschließend wieder rechts einscherte, blieb der Passat links daneben. Dann hätten sich beide Fahrzeuge berührt und seien ins Schleudern geraten.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen die Fahrer wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort