Unfall beim Zurücksetzen Mann von Quad geschleudert - Lebensgefahr

Ratingen. Ein 38 Jahre alter Ratinger hat am Donnerstagmittag bei einem Unfall mit einem Quad lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 12 Uhr mit seinem Fahrzeug samt Anhänger auf der Straße Auermühle unterwegs, als er an der dortigen Brücke über die Anger stoppen musste, da diese mit Pollern abgesperrt ist.

Unfall beim Zurücksetzen: Mann von Quad geschleudert - Lebensgefahr
Foto: dpa

Zeugen beobachteten, wie der 38-Jährige mehrfach versuchte, den Rückwärtsgang einzulegen. Plötzlich habe sich das Quad rückwärts in Richtung Auermühle in Bewegung gesetzt, dabei habe sich der Anhänger quergestellt. Der Fahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.

Das Quad und der Anhänger wurden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat in Heiligenhaus hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort