Mann schlägt und beißt Polizisten

Ratingen. Ein stark alkoholisierter Mann hat sich in der Nacht zu Samstag mit Polizisten angelegt und einen von ihnen geschlagen und gebissen.

Die Beamten waren gegen 3.23 Uhr von einem 37-jährigen Ratinger zur Max-Planck-Str.aße in Ratingen gerufen worden. Er bat die Polizei um Hilfe, da sein 37-jähriger Freund aus Ratingen, mit dem er zuvor gefeiert hatte, im Hausflur randalierte und das Haus nicht verlassen wollte. Der Beschuldigte war stark alkoholisiert und sehr aggressiv.

Er wurde von den Polizisten mehrfach aufgefordert das Haus zu verlassen. Diesen polizeilichen Platzverweisen kam er nicht nach. Auch die vor Ort anwesende Mutter konnte nicht auf ihren Sohn einwirken. Stattdessen schlug er mit der Faust auf die einschreitenden Polizeibeamten ein und traf einen Beamten im Gesicht.

Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Beim Transport zur Wache biss er den Beamten, den er zuvor geschlagen hatte, in den Unterarm. Auch im Anschluss verhielt sich der Beschuldigte gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, sodass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort