Ratingen Feuerteufel schlägt am 13. Loch zu

Ratingen. Auf dem Golfplatz an der Grevenmühle in Ratingen-Homberg ist eine Wetterschutzhütte abgebrannt. Am frühen Montagnachmittag hatten Zeugen festgestellt, dass der Unterstand am Abschlag des 13. Lochs, unweit des Schellscheidtwegs, niedergebrannt war.

Auf dem Golfplatz an der Grevenmühle in Ratingen-Homberg ist eine Wetterschutzhütte abgebrannt.

Auf dem Golfplatz an der Grevenmühle in Ratingen-Homberg ist eine Wetterschutzhütte abgebrannt.

Der entstandene Sachschaden durch Totalverlust des zwei Meter hohen Unterstandes, der eine Grundfläche von etwa neun Quadratmetern hatte, wird mit 2.500 Euro beziffert.

Die Ratinger Polizei leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung ein. Bisher liegen dazu noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort wurden veranlasst. Zuletzt unbeschädigt gesehen hatten Zeugen die Hütte am Sonntag gegen 16 Uhr. Red Sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen und möglichem Verursacher nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort