Bei der Firma Recall hat es gebrannt.

Breidscheid. Ein Brand bei der Firma Recall hat gestern für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Unternehmen an der Kölner Straße verwahrt und vernichtet Akten unter hohen Sicherheitsvorkehrungen. Trotzdem ist gegen 13.45 Uhr ein Feuer in einer Papierpresse ausgebrochen. Mitarbeiter hatten das Feuer weitgehend gelöscht, als die 43 Kräfte der Feuerwehr mit 14 Fahrzeugen eintrafen.

Um Glutnester zu löschen, wurde der Papierballen aus der Presse entfernt. Da die Presse an eine Absauganlage angeschlossen ist, konnte ein Brand in den Filtern nicht ausgeschlossen werden. Sie wurde demontiert und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben. „Die Ursache könnte ein Metallteil im Papierballen gewesen sein, der einen Funkenschlag erzeugt hat“, sagt Torsten Schams von der Ratinger Feuerwehr. Die Firma Recall war gestern nicht zu erreichen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer