SYB Polizei
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Ratingen. Am Freitagnachmittag (14.01.2011), gegen 16.25 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen der Ratinger Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Sie hatten beobachtet, wie ein deutlich alkoholisierter Mann auf einem Parkplatz an der Homberger Straße in einen schwarzen Opel Astra gestiegen und losgefahren war.

Anhand der Fahrzeugbeschreibung mit Kennzeichen konnte die Polizei das Fahrzeug nur wenige Minuten später auf der Westtangente in Ratingen-West antreffen und stoppen.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen Fahrers aus Ratingen bestätigte sich, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille.

Zusätzlich verlief auch ein Drogentest positiv für Amphetamine und Cannabis. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer