Brutaler Raubüberfall auf 22-jährigen Taxifahrer

Ratingen. Am Dienstag ist es um 7.45 Uhr an der Max-Planck-Straße in Ratingen-West, in Höhe der Häuser Nummer 8 bis 16, zu einem brutalen Raubüberfall auf einen 22-jährigen Taxifahrer aus Ratingen gekommen, bei dem der Mann von einem unbekannten Fahrgast verletzt und bestohlen wurde.



Gegen 7.15 Uhr nahm der Fahrer laut Polizei einen Gast am Berliner Platz auf, der sich zunächst zur Homberger Straße fahren ließ. Dort angekommen stieg der 20- bis 25-jährige Mann kurz in Höhe einer dortigen Gaststätte aus, um wenige Augenblicke später wieder einzusteigen und sich nach Ratingen-West zurückfahren zu lassen. Als neues Ziel gab er die Adresse Max-Planck-Straße 16 an.

Dort angekommen, verließ der Unbekannte erneut das Taxi mit der Ankündigung, dass er nur kurz etwas erledigen und dann die Fahrt bezahlen wolle. Als der junge Mann wenige Augenblicke später zum Taxi zurückkehrte und an die Fahrertüre herantrat, wurde der 22-jähriger Fahrer vollkommen überrascht, als der Fahrgast plötzlich die Tür aufriss und ihn mit einem Messer oder einem anderen scharfen Gegenstand angriff und am Kopf verletzte. Anschließend schnappte sich der brutale Angreifer die Geldtasche und flüchtete mit dieser und wenigen Euro Beute zu Fuß in Richtung Westtangente.

Der beim Überfall verletzte Taxifahrer musste mit einer Schnittverletzung im Gesicht ins Krankenhaus. Eine Fahndung nach dem Räuber verliefen bisher ohne Erfolg. Der Räuber wird von dem Taxifahrer wie folgt beschrieben: männlicher Südländer, vermutlich Türke, sprach Deutsch mit auffällig hart klingendem Akzent, zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sportlich, muskulös und schlank.

Weiter: Er hatte kurze, dunkle Haare und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einem kurzen, lila- oder türkisfarbenen T-Shirt und einer dunkelblauen oder schwarzen Cargohose, die sehr tief auf den Hüften saß. Der Täter trug einen langen dunklen Schal um Hals und Kopf gewickelt, hatte seine Schuhe mit Plastikbeuteln umwickelt und war sehr stark parfümiert

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102/9981 6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort