Ratingen Brand in Ratinger Hochhaus - Anwohner attackieren Feuerwehr

Ratingen. Ein Brand auf einem Balkon eines neunstöckigen Hochhauses in Ratingen hat am Mittwochabend vier Menschen leicht verletzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste die Feuerwehr wegen erneuter Rauchentwicklung noch einmal ausrücken.

Ratingen: Brand in Ratinger Hochhaus - Anwohner attackieren Feuerwehr
Foto: Feuerwehr Ratingen

Dabei wurden die Einsatzkräfte aus dem Hochhaus heraus mit Gegenständen beworfen.

Ratingen: Brand in Ratinger Hochhaus - Anwohner attackieren Feuerwehr
Foto: Feuerwehr Ratingen

Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer im zweiten Stock rasch unter Kontrolle. Bei Kontrollen der betroffenen Etage und insbesondere der Wohnung oberhalb der Brandstelle sei eine leicht verletzte Bewohnerin angetroffen worden. Zwei weitere Bewohner des Hauses seien wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Aus dem Hochhaus wurden die Einsatzkräfte später mit Gegenständen beworfen.

Aus dem Hochhaus wurden die Einsatzkräfte später mit Gegenständen beworfen.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Noch während der Rückfahrt zur Wache wurden die Einsatzkräfte erneut zu dem Hochhaus alarmiert. Ein Bewohner hatte bei der Ankunft in seinem Apartment Brandgeruch und Rauchausbreitung gemeldet. Offensichtlich hatte sich in einem Lüftungsabzug Brandrauch angesammelt. Die Feuerwehr kontrollierte daraufhin erneut die anliegenden Wohnungen. Ein weiterer Hausbewohner wurde mit starken Kopfschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während Arbeiten wurden Einsatzkräfte aus dem Hochhaus heraus mit Gegenständen beworfen. Die Polizei fertigte eine Anzeige and und nahm die weiteren Ermittlungen auf. red/ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort