Betrunkene Mädchen stehlen Handy

Sie schlugen einem Jungen ins Gesicht und legten sich mit einem Rentner an.

Ratingen. Zwei junge, offenbar betrunkene Mädchen haben am vergangenen Donnerstag in Ratingen West für Aufsehen gesorgt. Gegen 17.30 Uhr saßen zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren auf einer Parkbank in einer Grünanlage auf der Daimlerstraße. Beide spielten gerade mit einem hochwertigen Handy, als sich ihnen zwei junge Mädchen (13 und 14 Jahre alt) näherten. Ein Mädchen entriss plötzlich dem 13-jährigen Jungen das Handy, das andere Mädchen schlug gleichzeitig dem älteren Jungen mehrfach ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Die Täterinnen flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Rodelberg. Etwa zwei Stunden später kam es auf der Westtangente zu Streitigkeiten zwischen einem 77-jährigen Rentner und den beiden Mädchen, die zuvor das Handy geraubt hatten. Der Ratinger sprach die Mädchen an, weil sie sich auf einem Privatgrundstück in einem Kellereingang aufhielten.

Die beiden Mädchen schlugen und traten direkt auf den Rentner ein und versuchten, ihm eine Handtasche vom Handgelenk zu entreißen. Als dies nicht gelang, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Kirche. Nach Angaben des Mannes waren beide Mädchen stark alkoholisiert. Er wurde durch den Angriff der Schülerinnen leicht verletzt.

Die beiden minderjährigen Täterinnen wurden im Verlauf der Fahndung an einer Bushaltestelle in Ratingen West angetroffen und von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte das gestohlene Handy sicher.

Eine der Schülerinnen war so stark alkoholisiert, dass sie in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die andere Täterin wurde nach Hause gebracht und dort ihrer Mutter übergeben. kle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort