Ratingen Auto gerät auf Radweg: 53-Jährige Fahrradfahrerin tot

Ratingen (dpa/Red). Eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Sonntag in Ratingen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Ratingen: Auto gerät auf Radweg: 53-Jährige Fahrradfahrerin tot
Foto: Symbolbild / Jochmann

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war eine 66-jährige Autofahrerin aus Wuppertal auf der Brachter Straße in Richtung Innenstadt gefahren und hatte gegen 16.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 12 aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto geriet auf den Fuß- und Radweg auf der anderen Straßenseite. Dorttouchierte sie zunächst einen 58-jährigen Radfahrer und prallte dann frontal mit der 53-jährigen Radfahrerin zusammen.zusammen,

Die aus Düsseldorf stammende Frau wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe des Abends ihren Verletzungen erlag. Der 58jährige, ebenfalls aus Düsseldorf stammende Radfahrer wurde nur leicht verletzt.

Der Mercedes und die beiden Fahrräder waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch die Polizei sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von fast 10 000 Euro. Die Brachter Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort