Ratingen/Homberg Auto erfasst Fahrradfahrerin frontal

Ratingen. Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin in Ratingen Homberg auf der Meiersbergerstraße. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin des Autos die Kontrolle über ihr Fahrzeug und steuerte es über die Gegenfahrbahn, auf den gegenüber liegenden Geh- und Fahrradweg.

Ratingen/Homberg: Auto erfasst Fahrradfahrerin frontal
Foto: Andreas Fischer

Die auf dem Fahrradweg fahrende Radfahrerin wurde frontal von dem PKW erfasst und trug schwerste Kopfverletzungen davon.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber Christoph 3, aus Köln, transportierte die 53-jährige Ratingerin möglichst schnell und schonend in die Universitäts-Klinik nach Düsseldorf. Ein schockierter Begleiter der Radfahrerin wurde ebenfalls durch den Notarzt und den Rettungsdienst medizinisch versorgt und im Anschluss ins St. Marien Krankenhaus nach Ratingen transportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort