Ratingen Auffahrunfall mit drei Sattelzügen: Fahrer eingeklemmt

Ratingen. Bei einem schweren Lkw-Auffahrunfall an einem Stauende auf der A 3 nahe dem Autobahkreuz Breitscheid ist am Freitagnachmittag ein Fahrer schwer verletzt worden. Er wurde im Führerhaus seines Latsers eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Emergency-Report.de - Ohmen

Der Verkehr wurde abgeleitet.

Laut Autobahnpolizei war kurz nach 14.30 Uhr ein Lkw-Fahrer aus Ungarn in Richtung Köln unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid bemerkte er einen Stau zu spät und bremste seinen Sattelzug nicht rechtzeitig ab. Sein Fahrzeug prallte mit großer Wucht auf einen bereits zum Stillstand gekommenen Sattelzug aus Viersen. Der wiederum wurde nach vorne auf einen dritten Sattelzug aus Polen geschoben. Ein in den Niederlanden zugelassener PKW fuhr über Trümmerteile und wurde ebenfalls stark beschädigt.

Der Fahrer des ungarischen Sattelzuges wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr geborgen. Ein Rettungshubschrauber wurec eigensetzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Der Verkehr wurde am Autobahnkreuz Breitscheid abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort