Ratingen Auf Parkplatz bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

Als er aus dem Kofferraum seines Pkw eine Wasserflasche holen wollte, wurde ein Mann von einer unbekannten männlichen Person bewusstlos geschlagen.

Ratingen: Auf Parkplatz bewusstlos geschlagen und ausgeraubt
Foto: Jochen Tack

Ratingen. Auf einem Parkplatz in Ratingen ist am Mittwochnachmittag ein 46-jähriger Duisburger niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann gegen 14.30 Uhr seinen grünen Citroen für eine Pause auf dem Parkplatz an der Essener Straße in Höhe der Bushaltestelle "Steinbrenner" abgestellt. Als er aus dem Kofferraum eine Wasserflasche holen wollte, wurde er von einer unbekannten männlichen Person, bekleidet mit einer hellblauen Sportjacke, bewusstlos geschlagen.

Ein Mülheimer Ehepaar, das in diesem Bereich spazieren ging, fand den Geschädigten, der kurz zuvor wieder das Bewusstsein erlangt hatte. Der Täter war bereits geflüchtet. Später stellte der Geschädigte fest, dass aus seinem Fahrzeug ein Umschlag mit einem vierstelligen Bargeldbetrag entwendet worden war. Er informierte die Polizei.

Eine genauere Täterbeschreibung konnte der leicht Verletzte Duisburger nicht geben. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102-9981-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort