Acht Verletzte: Frau übersieht beim Abbiegen einen Linienbus

Die 79-jährige Ratingerin musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Ratingen. Eine schwer und sieben leicht verletzte Personen, dazu hoher Sachschaden — dies ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf dem Lintorfer Weg zwischen den Ortsteilen Lintorf und Breitscheid ereignet hat.

Acht Verletzte: Frau übersieht beim Abbiegen einen Linienbus
Foto: Feuerwehr

Eine 79-jährige Ratingerin war in ihrem Golf auf dem Markenweg, vom Tenterweg kommend, in Richtung Lintorfer Weg unterwegs. An der Kreuzung Markenweg / Lintorfer Weg wollte sie auf den Lintorfer Weg abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Linienbus O 16 und stieß mit diesem zusammen.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte die Frau nach eigenen Angaben zügig aus dem Wagen befreien.

Der 51-jährige Busfahrer und sechs Insassen des Busses (darunter auch ein eineinhalb Jahre altes Kleinkind) wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Golf-Fahrerin musste in einem Krankenhaus bleiben. Die übrigen Unfallbeteiligten konnten nach einer ambulanten Behandlung die Kliniken wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 65 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt werden, teilte die Polizei mit.

Die Feuerwehr Ratingen war neben Kräften des Rettungsdienstes mit der Berufsfeuerwehr sowie Fahrzeugen der Löschzuge Breitscheid, Lintorf und Mitte im Einsatz. Zusätzlich waren ein Notarzt aus Mülheim und einen Krankentransportwagen der Feuerwehr Velbert im Einsatz.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei nach der Reinigung der Straße noch bei der Unfallaufnahme. kle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort