Ab sofort gibt es die neuen Theaterabos

Ratingen. Theaterabonnements für das Stadttheater Ratingen können ab sofort für die kommende Spielzeit 18/19 beim Amt für Kultur und Tourismus bestellt werden.

Ab sofort gibt es die neuen Theaterabos
Foto: dpa

Im Theaterring I, dem Abonnement mit dem Schwerpunkt „Klassisches Theater“, werden die Schauspiele „Das Spiel von Liebe und Zufall“ von Pierre de Marivaux, „Der Sturm“ von William Shakespeare, „Mutter Courage und ihre Kinder“ von Bertolt Brecht, „Tod eines Handlungsreisenden“ von Arthur Miller sowie die Romandramatisierung „In 80 Tagen um die Welt“ nach Jules Verne aufgeführt. Ferner gibt es das Ballett „Nussknacker“ mit dem Ensemble des Russischen Staatstheaters für Oper und Ballett Ufa.

Zeitgenössisches Theater bietet vor allem der Theaterring II. Er beinhaltet die Schauspiele „Geächtet“ von Ayad Akhtar, „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ von Edward Albee, sowie die Dramatisierungen „Wie im Himmel“ nach dem Film von Kay Pollak und „Ich bin dann mal weg“ nach dem Roman von Hape Kerkeling. Ergänzt werden die Schauspiele durch das Kammermusical „Heute Abend: Lola Blau“ von Georg Kreisler.

Unterhaltendes Theater findet sich im Theaterring III. Dort werden die Komödien „Die Feuerzangenbowle“, „Auf ein Neues“, „Im Sommer wohnt er unten“, „Achtung Deutsch!“, und „Das Abschiedsdinner“, sowie der Liederabend „ABBA macht glücklich“ aufgeführt.

Auf der Bühne des Stadttheaters werden in den drei Theaterreihen unter anderem Helmut Zierl, Leslie Malton, Felix von Manteuffel, Marion Kracht, Ingolf Lück und Carolin Fortenbacher zu sehen sein.

Weitere Infos zum Programm stehen in der Broschüre „Abonnement-Vorschau 2018/2019“, die in vielen öffentlichen Einrichtungen ausliegt oder direkt beim Kulturamt, Minoritenstraße 3, Telefon 02102/5504102, erhältlich ist. Dort werden Anmeldungen entgegen genommen. jün

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort