Ratingen

Unfall: 81-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ratingen. Am frühen Dienstagabend wurde beim einem Unfall auf der Wallstraße ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer wollte vom Straßenrand in den fließenden Verkehr einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden 81-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stieß ungebremst... mehr

Kreis Mettmann

Bauarbeiten im Kreuz Ost gehen auf die Zielgerade

Ratingen Was für Pendler oder Ausflügler derzeit zur Geduldsprobe werden kann, ist für die Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßenbau ein glücklicher Zufall. Während die Autobahnniederlassung Krefeld nämlich noch bis Montagmorgen 5 Uhr wegen Asphaltarbeiten die A 3 zwischen dem Autobahnkreuz... mehr

Kreis Mettmann

Erstes Schützenfest der Saison beginnt

Ratingen. Das Schützenfest der St. Sebastianus Bruderschaft Tiefenbroich steigt von Freitag, 26. Mai, bis Montag, 29. Mai. Geschmückte Straßen und reger Betrieb auf dem Schützenplatz kündigen das Großereignis im „Dorf“ an. Die ersten Vorboten sind am vergangenen Sonntag mit Sang und Klang durch... mehr

Kreis Mettmann

Museum steht ganz im Zeichen der Tour

Ratingen. Vatertag in Ratingen: kein Bollerwagen mit Bierfass, wahrscheinlich auch kein Strohhütchen auf dem Kopf und kein Lied auf den Lippen. Oder doch? Das Museum Ratingen springt mit einer überaus flotten Idee in die Bresche: Die nächste Ausstellungseröffnung wird sowohl spaßig (für den... mehr

Kreis Mettmann

Zukunftskonzept überzeugt Jury

Ratingen. Bei der Stadt- und Projektentwicklungsmesse „polis Convention“ in Düsseldorf, bei der auch Ratingen am Gemeinschaftsstand des Kreises Mettmann vertreten war, hat Stadtentwicklungsminister Michael Groschek vorbildliche Zukunftskonzepte für Großstädte und ihre Nachbarkommunen gewürdigt.... mehr

Kreis Mettmann

Zelt-Zeit lockt mit einem tollen Programm

Ratingen. Die Stimmung habe ihn an einen kleinen Kirchentag erinnert, sagt Lehrer Heiner van Schwamen. „Und im Gegensatz zu manch anderen Gottesdiensten hatte das, was da im Zelt gesagt wurde, nichts Abgehobenes, sondern es hatte direkt etwa mit mir und meinem Leben in Ratingen West zu tun.“ Viel... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Kreis Mettmann

Ratinger Jonges begehen ihren 60. Geburtstag im Dicken Turm

Ratingen Wer meint, die Jonges seien ein Verein alter Männer, der irrt gewaltig. Ja, sicher, der mit weit mehr als 900 Mitgliedern größte Heimatverein der Stadt hat viele alteingesessene Dumeklemmer in seinen Reihen. Aber mit der Zeit geht der Vorstand um Baas Georg Hoberg doch. Hier wird keine... mehr

Kreis Mettmann

Blaulichtparty bei der Feuerwehr in Breitscheid

Ratingen. Erschöpft, aber richtig zufrieden - treffender konnte man den Gesichtsausdruck von Georg Bertram gestern Vormittag nicht beschreiben. „Es waren sehr anstrengende Tage mit wenig Schlaf für uns, aber es hat sich wirklich gelohnt. Sowohl wir als auch unsere Besucher hatten eine tolle Zeit... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG