Polizei: Narren feiern friedlich den Rosenmontag

Rund 165 000 Jecken waren am Montag bei den Umzügen auf den Straßen.

Kreis Mettmann. Tausende von Jecken feierten am Rosenmontag in Velbert, Ratingen, Monheim, Hilden und Wülfrath bei den Rosenmontagsumzügen den Straßenkarneval. Insgesamt verfolgten rund 165 000 Menschen friedlich das närrische Treiben auf den Wagen. Größere Einsätze seien nicht nötig gewesen, teilte die Polizei am Rosenmontag zu Redaktionsschluss mit.

In Ratingen feierten rund 45 000 Narren, in Velbert waren es 20 000, in Monheim 50 000, in Hilden 45 000 und in Wülfrath 5000. Randale gab es allerdings am Sonntag nach dem Lichterzug in Langenfeld. Einzelne Gruppen prügelten an einer Tankstelle aufeinander ein.

Bei den Randalieren handelte es sich überwiegend um Jugendliche. Ein 19-Jähriger erlitt dabei Verletzungen, die im Richrather Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Ein 18-jähriger Langenfelder wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort