Wülrath Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Wülfrath. Am Montag gegen 9.20 Uhr ereignete sich in Wülfrath ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 40-jährige Düsseldorfer fuhr mit seinem VW-Polo auf der Straße Zur Fliethe in Richtung Flandersbacher Straße.

Wülrath: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Foto: Armin Weigel

Nach seinen Angaben ist kurz nach der Einmündung zur ADP-Straße in der folgenden Rechtskurve das Fahrzeugheck ausgebrochen. Daraufhin verlor er die Gewalt über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Hier prallte er mit dem Kia einer 42-jährigen Heiligenhauserin zusammen.

Durch den Aufprall überschlug sich der VW Polo des Unfallverursachers und blieb im linken Straßengraben liegen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt und zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereitet und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.500 Euro.

Für die Aufräumarbeiten musste die Straße Zur Fliethe zwischen der Flandersbacher Straße und der Alte Ratinger Landstraße für eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort