Wo es zu Halloween richtig spukt

Schaurige Masken und blutrote Drinks — hier wird’s bald in Wülfrath und Umgebung gruselig.

Wo es zu Halloween richtig spukt
Foto: Archiv/Melanie Zanin

Wülfrath. Es ist noch nicht so lange her, da verzogen Kinder beim Anblick eines Kürbisses noch das Gesicht: „Iiiihhh, Gemüse vom Komposthaufen.“ Mittlerweile ist Kürbis schwer angesagt. Besonders Ende Oktober, wenn er wieder als Deko bei vielen Halloween-Partys gefragt ist. Wo in Wülfrath und Umgebung schaurig schön gefeiert wird, erfahren Sie hier.

Eine klassische Halloween-Party steigt am Montagabend, 31. Oktober, in Evis Bistro an der Wilhelmstraße 185. Los geht’s für die volljährigen Gäste um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Sich gruselig in Schale werfen lohnt sich: Das beste Kostüm wird prämiert.

Im Pegasus an der Goethestraße 13 wird Halloween aufs Wochenende vorverlegt. „Montags ist nur Karneval“, heißt es auf der Facebookseite. So sind Partyfreunde bereits am Samstag, 29. Oktober, ab 21 Uhr, zu „Halloween meets Parkscheinparty“ eingeladen. Das Besondere: Die Getränke sind frei, dafür zahlen die Gäste nach Zeit. Die erste Stunde kostet für Frauen fünf und Männer acht Euro. Danach wird’s sukzessive günstiger.

Ebenfalls zu frühem Halloween-Spaß lädt die Würg an den Hammersein ein. Am Samstag, 28. Oktober, zeigen junge Musiker bei einem Halloween—Special von „Jetzrocktashaus“ ab 19.30 Uhr ihr Können. Die offene Bühne steht an diesem Abend für alle Nachwuchstalente bereit. Schaurig-schöne Kleidung ist erwünscht. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Der Blick zu den Nachbarn lohnt sich allemal. Im großen Saal des frisch restaurierten Historischen Bürgerhauses Langenberg, Hauptstraße 67, öffnen sich die Türen zur „Nacht der Untoten“ am 31. Oktober um 20 Uhr. Die Karten zur Party kosten an der Abendkasse zwölf Euro, im Vorverkauf zehn.

velbert-events.de

Ab 22 Uhr lädt das Butan, Auf der Bleiche, alle Fans der elektronischen Tanzmusik zum Halloween-Special - mit besonderen Gästen. Der DJ Felix Kröcher wird mit seinen Freunden MoBisch und Oliver Deutschmann und vielen weiteren seine Bässe zum Besten geben. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets gibt es im Internet.

butanclub.de

Wem das deutsche Halloween zu langweilig ist, der kann ab 19 Uhr ins Domhan, Marienstraße 36. Der Pub feiert ganz traditionell im irischen Stil, Kostüme erwünscht! Der Eintritt ist frei.

Der CVJM Beckacker, Samoastraße 16 in Wuppertal, lädt am 31. Oktober um 15.30 alle Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zu einer Halloween-Party mit Tanz, Gesang, Spielen und Schminke. Die Kinder werden ihre Kostüme in einer Modenschau präsentieren können. Der Eintritt kostet gerade einmal 50 Cent, die Karten kann man ab sofort im CVJM Beckacker kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort