Verletzte bei schwerem Autounfall

Velbert-Tönisheide. Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Mann aus Velbert, mit einem schwarzen PKW Opel Meriva, die Kuhlendahler Straße in Velbert-Tönisheide, aus Fahrtrichtung Langenberg kommend, bergauf in Richtung Wülfrath.

An der Zufahrt zur Autobahn 535 in Richtung Essen wollte er nach links in diese abbiegen. Dabei übersah er den blauen PKW Peugeot 206 eines 31-jährigen Nevigesers, der mit seinem Fahrzeug die Kuhlendahler Straße bergab in Gegenrichtung befuhr und dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig davor abbremsen konnte.

Es kam zur schweren Kollision, bei welcher beide Fahrzeugführer verletzt wurden und an den nicht mehr fahrbereiten PKW erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von ca. 16.000,- Euro entstand. Die beiden Unfallfahrer wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Niederberg gebracht, wo der 31-jährige Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb, während der 72-Jährige auf eigenen Wunsch nach nur ambulanter ärztlicher Behandlung wieder entlassen wurde. Die zwei Fahrzeugwracks wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort